Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

DATA.file2_name}

Das WAT Athletikzentrum, ein Ort wo Geschichte geschrieben wurden...


Das WAT Athletikzentrum ist ein Zweigverein des ASKÖ Landesverbandes WAT. Gegründet wurde dieser im Jahr 2012 mit dem Sitz im Ernst Happel Stadion - Sektor C - Stiege 9 - 1. Stock. Diese Adresse ist für viele Wienerinnen und Wiener keine unbekannte. Noch bis Ende 2011 war ein Wiener Original mit seinem Fitness-Club dort ansässig. Es handelte sich um niemand geringeren als Otto "Stopperl" Fodrek, der sich nicht nur als Fußballer sondern auch als Kult-Masseur einen Namen gemacht hat und heute über 90 Jahre alt ist. In den ehrwürdigen Hallen des Athletic Center, wie es unter Fodrek hieß, trainierten nicht nur Boxer ihre Fitness sondern auch ein ganz berühmter Kunde von Stopperl, names Dr. Heinz Fischer, heute unser Bundespräsident.

Als Otto Fodrek die Hantel 2011 für "immer" weglegte, endete eine Ära.

2013 ist es Zeit, eine neue Ära einzuleiten, diesmal unter dem Namen des Wiener Arbeiter Turnvereins Athletikzentrum - kurz WAT Athletikzentrum.

Das Team des WAT Athletikzentrums freut sich auf die Herausforderung dieser geschichtsträchtigen Räumlichkeiten weiterhin sportlich zu beleben.

 

  • 7-Boxing ©7-Boxing
  • Wiener Bezirksblatt ©WBB
  • ASKÖ ©ASKÖ
  • Sport in Wien - MA51 ©MA51
  • Wienläuft WAT ©WAT